• Dessert&Süßes,  Frühstück,  Glutenfrei,  Zuckerfrei

    Mini Kokos-Bananen Muffins

    Kokos und Banane eine der köstlichsten Kombinationen, ja gesundheits- und verdauungstechnisch nicht gerade so optimal, denn Zucker, wenn auch nur Fruchtzucker mit Fett zu kombinieren ist nicht wirklich zu empfehlen, da das Fett das Insulin blockiert und somit kann der Zucker dann nicht vom Blut in die Zellen transportiert werden, wo wir ihn aber brauchen, um ihn als Energiequelle zu nutzen.   Wie auch immer „once in a while“ ist es kein Vergehen, sich eine leckere Kokos-Bananen-Kombi zu gönnen. Für diese Muffins habe ich nicht nur normale Bananen, sondern auch Kochbananen oder auch Plantains genannt, verwendet. Es ist eigentlich ein…

  • Glutenfrei,  Hauptgerichte,  Zuckerfrei

    Lieblings-Burger Roh-Vegan

    Zuerst muss ich mal sagen, dass ich überhaupt keine Burger-Liebhaberin bin! Es ist einfach nicht mein Ding, in einen total überladenen, mehrschichtigen Haufen hinein zu beißen. Viel lieber stelle ich mir eine große Bowl zusammen, in der ich all die…

  • Dips & Saucen,  Glutenfrei,  Zuckerfrei

    Kürbiskern-Dip

    Dieser Dip ist einer meiner absoluten Favoriten. Er ist reich an Nährstoffen vor allem Zink, was so wichtig ist für Immunsystem, Haut, Haare, Nägel, sämtliche Stoffwechselvorgänge uvm. Die pflanzlichen Fette aus den Kürbiskernen, lassen diesen Dip super cremig werden, fast…

  • Glutenfrei,  Hauptgerichte,  Zuckerfrei

    Roh-vegane Sushi Rollen

    Ganz lange war ich überhaupt kein großer Fan von Sushi aber das hat sich geändert, seit ich die roh-veganen Varianten entdeckt bzw. kreiert habe. Sushi in einer anderen Dimension. Kein weißer Reis ohne Nährwerte, keine leeren Kalorien und vor allem…

  • Glutenfrei,  Hauptgerichte,  Zuckerfrei

    Red Velvet Rolls

    Um ehrlich zu sein dieses Rezept war ein Unfall – Glück im Unglück!! Und zwar war ich gerade dabei, ein Rote Beete Dressing zu machen, soweit so gut, ich nahm Rote Beete, Tomaten, ein bisschen Leinsamenmehl und ein paar Gewürze,…

  • Glutenfrei,  Hauptgerichte,  Zuckerfrei

    Erbsen-Bällchen

    Wer kennt sie nicht, die kleinen, beliebten Bällchen, die in diesem bestimmten Möbelhaus verkauft werden, das mit I anfängt und mit kea endet 😉 Natürlich ist das allseits beliebte Köttbullar weder vegan, noch gesund und auch die vegane Variante, die…

  • Gesundheit

    Kohlenhydrate – die Lösung aller Probleme

    Kohlenhydrate lösen bei manchen Leuten richtige Panikattaken und Angstzustände aus – Low Carb scheint die einzige Lösung zu sein, um gesund zu leben und vorallem, wenn es um Gewichtsverlust geht, ist eine Low-Carb Ernährung die erste Wahl!! Wirklich? Nein –…

  • Gesundheit,  Krafttraining,  Umwelt

    Die Sache mit dem Protein

    Es ist so unglaublich ermüdend, als Veganer immer wieder gefragt zu werden, „Wo bekommst du eigentlich dein Protein her?“ „Aus Pflanzen verdammt“!!!! Wer kennt das nicht, sobald man irgendwo erwähnt, dass man sich vegan oder gar roh-vegan ernährt, ist das…

en_USEnglish