Dessert & Süßes,  Frühstück,  Gesundheit,  Glutenfrei

Datteln und Ihr Benefit für die Gesundheit

Dates Baby-more dates!!

Datteln sind DAS Thema in diesem Beitrag, ich erkläre Euch, warum es sinnvoll ist, mehr Datteln zu essen.

Datteln sind sooooooooooooo köstlich, ich liebe vor allem die Mejool Datteln, sie haben eine Konzistenz, die an Marzipan erinnert und jeder, der wie ich ein kleine Zuckerschnute ist, wird sie lieben! Umso besser, dass wir uns bei diesem Superfood nicht zurückhalten müssen, denn Datteln besitzen super viele Nährstoffe, die eine gesunde Lebensweise bestens unterstützen.

Viele denken, Datteln seinen sehr ungesund, aufgrund des hohen Zuckergehaltes. Dies kann so aber nicht bestätigt werden. Klar haben Datteln viel Zucker aber es handelt sich hierbei um natürlichen Fruchtzucker, der aufgrund der ebenfalls in Datteln enthaltenen Ballaststoffe, Vitamine und Mineralien aber langsam und kontinuierlich ins Blut abgegeben wird und nicht, wie bei isoliertem Industriezucker einen schnellen An- und Abstieg des Blutzuckerspiegels verursacht.

Datteln enthalten kein Fett, haben einen hohen Anteil an energiebringenden Kohlenhydraten und enthalten mehr Kalium als Bananen. Außerdem liefern sie viel Kupfer, Magnesium, Vitamin A, B1, B2, B3, B5, B6 und B7, wirken zudem basisch und sorgen so für einen ausgeglichenen pH-Wert. All diese Eigenschaften machen sie zum perfekten Fitness-Food und zu einem wichtigen Bestandteil einer gesunden, pflanzenbasierten, veganen Ernährung.

Benefits von Datteln auf einen Blick:

-langanhaltende Energie, durch gute Kohlenhydrate

-Ballaststoffreich

-Wertvolle Vitamine und Mineralien/Kupfer, Magnesium und B-Vitamine

-Fettfrei

-Basisch

 

Rezepte mit Datteln findet Ihr unter der Rubrik Rezepte! Unbedingt müsst Ihr mein Dattelcaramel ausprobieren…..

Süße Grüße,

Lena

 

Datteln eignen sich auch perfekt

zum süßen von Kuchen Gebäck!

 

 

Quellen: gesundenatur.info

 

 

Hi, ich bin Lena! Meine Kindheit verbrachte ich in Baden-Württemberg, in einem kleinen Ort, nahe Heidelberg. Für mein Ballettstudium zog ich 2010 nach dem Abitur nach Nürnberg. Hier wohne, tanze, trainiere, koche.....lebe ich bis heute. Ich teile hier auf meinem Blog meine Leidenschaften mit Euch und hoffe, Ihr findet Gefallen daran. Bei Fragen freue ich mich, wenn Ihr mich kontaktiert. Liebe Grüße, Lena

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEGerman